Die optimale Planung eines Shootings

Nachdem du mich kontaktiert hast, vereinbaren wir einen ersten Termin, bei dem wir uns kennenlernen und du mir deine Wünsche und Vorstellungen erläuterst. Ich berate dich dann dahingehend, ob und wie deine Vorstellungen umsetzbar/realisierbar sind bzw. wie und wodurch sie perfekt werden.

Um dir die Bandbreite des Möglichen zu visualisieren und dir Impulse geben zu können, gehen wir gerne unterschiedlichste Bildbeispiele durch, anhand derer wir Fragen zu Posen, Hintergründen, Ausleuchtung usw. besprechen.

Ist deine Entscheidung gefallen, einigen wir uns auf einen Fototermin. Je nach Art musst du unterschiedlich viel Zeit dafür einplanen. Gerne helfe ich dir bei der Einschätzung der benötigten Zeit.

Um zu verhindern, dass du völlig genervt, gestresst, abgehetzt oder „durch den Wind“ zum Shooting erscheinst, wäre es gut, wenn du dir an diesem Tag früher frei nimmst, damit du dich in aller Ruhe vorbereiten kannst. Vielleicht ist ja sogar noch ein entspannter Termin beim Friseur oder der Visagistin möglich? Je weniger gestresst du bist, desto schöner und gelungener werden die Aufnahmen und desto mehr kannst du das Shooting genießen.