Über mich…


“Kreativität, Einfühlungsvermögen, das Gespür für den buchstäblich richtigen Augenblick, das ist es, was den leidenschaftlichen Fotografen ausmacht. Egal ob Berufsfotograf oder Hobbyfotograf.”

Ich heiße Wolfgang Lerche.
Ich bin 1967 in Ebern geboren und aufgewachsen.
Meine berufliche Richtung schlug ich aber in die Industrie ein. Der Firma in der ich meine Lehre begann und mich weiter entwickelt habe, bin ich bis heute immer noch treu geblieben.
1993 entschied ich mich als Hobby das Fotografieren anzufangen und kaufte mir meine erste analoge Spiegelreflexkamera. Die Canon EOS 1000N, die im übrigen noch heute funktioniert. Als das digitale Zeitalter der Kameras einkehrte legte ich mir zunächst Kompaktkameras verschiedenster Marken zu, deren Qualität sich immer wieder steigerte, bis ich dann merkte ich komme nicht mehr umhin mir eine digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen. Ich entschied mich für eine Nikon D5100. Damals waren Tierfotografie und Landschaftsaufnahmen noch der Bereich der mir Spaß machte.
Anfang 2013 stieg ich in die People-Fotografie ein. Bevorzugt Outdoor. Es ging dann recht schnell mit der Erweiterung meiner Ausrüstung hinsichtlich Objektiven und weiterem Zubehör.
Ich freue mich schon heute auf das was noch alles kommen mag und die stetige Weiterentwicklung die mit jedem Shooting wächst.
Eine Nachbearbeitung bei Portraits ist heute nahezu unumgänglich. Eine sogenannte Beautyretusche ist daher ein “Muss”.
Mit Lightroom (LR) und Photoshop CC (PS) stehen mir dahingehend alle Möglichkeiten offen. Und ganz nebenbei lernt man ständig neues dazu.
Da ich mich gerne autodidaktisch weiterbilde, mache ich regelmäßig TFP-Projekte.

Hochzeit

 

Herrn Lerche kann ich nur voll und ganz weiterempfehlen. Mein Mann und ich haben uns super wohlgefühlt. Selten bei einem Shooting so viel gelacht und das mit einer professionellen Leichtigkeit. Wir hatten vollstes Vertrauen und das Ergebnis, einfach Traumhaft 🙂

 

Quelle: Google Rezession “Foto-Lerche”

Sabrina Schanz

Hochzeit

 

Top Fotograf!
Wolfgang hat uns an unserer Hochzeit begleitet! Und hat uns wunderschöne Bilder gezaubert! Lieben lieben Dank! Wir werden wieder auf dich zu kommen! 😊 Liebe Grüße Jasmin&Patrick

 

Quelle: Google Rezession “Foto-Lerche”

Jasmin Hilpert

Nature & Dream Shooting

Super lustiges und spannendes Shooting. 🙂
Hab trotz wenig Bekleidung, mich sehr wohl gefühlt!!
Jeder Zeit wieder.

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Ramona Jokubeit

Kindershooting

Sehr netter und geduldiger Mann, der einen guten und ruhigen Einfluss auf Kinder hat. Trotz all dem nimmt er sich die Zeit und macht tolle Bilder.

Quelle: Facebook Rezession “Foto-Lerche”

Jacqueline Eisenbrand

Nature & Dream Shooting

Sehr netter und sympathischer Fotograph.
Sind sehr schöne Bilder beim Shooting raus gekommen. Jederzeit weiter zu empfehlen.

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Lisa Geisel

Nature & Dream Shooting

Super lustiges und spannendes Shooting. 🙂
Hab trotz wenig Bekleidung, mich sehr wohl gefühlt!!
Jeder Zeit wieder.

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Ramona Jokubeit

Nature & Dream Shooting

Nach dem nun dritten Shooting, bin ich immer noch mehr als begeistert von der Professionalität, der lockeren Atmosphäre und natürlich, den wunderschönen Aufnahmen!
Wolfgang ist nicht nur ein unglaublich toller Fotograf, sondern auch ein wahnsinnig liebenswerter und lustiger Mensch – man fühlt sich direkt wohl!
Lieber Wolfgang, ich danke Dir sowohl für Dein Engagement, die Zeit und die Liebe, die Du während und nach den Shootings in Deine Arbeiten investierst, als auch für die Erfahrungen, die ich mit Dir sammeln durfte und hoffentlich auch weiterhin darf.
Gäbe es 10 Sterne, würdest Du auch die bekommen.

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Anja Plag

Nature & Dream Shooting

Super Fotograf 🙂
Wolfgang nimmt sich viel Zeit für die Fotos. Geht auf deine Wünsche und Ideen ein.
Gerne bereit auch neue Sachen auszuprobieren.
Sehr sympathisch und lustig 😉
Bilder sind spitze geworden 🙂

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Jessy Grusin

Nature & Dream Shooting

Ein sehr toller, sympathischer und lustiger Fotograf der einem mit Leichtigkeit zu wunderschönen Bildern verhilft.
Hatte von Anfang an keinerlei bedenken und das Vertrauen wuchs mit jedem Bild 🙂
Jederzeit und immer wieder gerne Wolfgang!
War wirklich super.

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Nadine Impekofen

Studio Shooting

Vielen Dank,Heike.

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Heike Schröder

Headshot und Erotik Shooting

Sehr sympathisch, hat viel Spaß gemacht, weshalb ich auch bald wieder komme 😉

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Isabel Scheuring

Headshot Shooting

Sehr sympatisch, locker, witzig und professionell.
Man fühlt sich gleich in seinem Element: das Ergebnis: Tolle Bilder!
Gut gemacht Wolfgang!
Kann dich nur weiterempfehlen. 🙂

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Severin Papou

Homeshooting, Headshot, Outdoorshooting

Immerwieder gerne!
Super Shotting, super Bilder, super Fotograf! 🙂
Hat sehr viel Spaß gemacht, bis bald 😉

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Lea Alina

Hunde Shooting

Das Shooting war super relaxt… Wolfgang ist ein toller geduldiger Fotograf!! Das Ergebnis ist richtig toll geworden! Ich empfehle ihn auch auf jeden Fall weiter!!!

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Silke Ruffus

Homeshooting

Als erstes möchte ich zum 1000x Danke Wolfgang, für die tollen Bilder sagen 🙂
Es hat viel Spaß gemacht, war locker und die Ergebnisse waren wie der ganze Verlauf des Shootings– einfach toll
Kann auch ich nur weiter empfehlen !!

Quelle: Facebook “Foto-Lerche”

Tuzzya Stark